Samstag, den 22. Juni 2019, 10 - 13 Uhr

Familienkochworkshop "Küchenrallye mit Papa"

Hallo! Ja, liebe Väter und Opas, genau Sie sind gemeint! Wie wäre es mit einer Rallye, aber nicht durch den Zoo oder durch den Wald, nein, sondern durch Kühlschrank, Bratpfanne und Kartoffeln? Das geht nicht? Und ob! In der Küche wird gewirbelt, geschnippelt, gerührt, geknetet, gebrutzelt und angerichtet. „Ich will action“ - so werden auch Sie nach diesem dreistündigen Programm sagen. Dschungelpüree, Piratenschmaus oder ein Küchlein für kleine Naschkatzen sind Alternativen zu Fastfood & Co. Da ist für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei. Und übrigens, Naschen ist ausdrücklich erwünscht.

Beachten Sie die Informationen in der Tagespresse.

Freitag, 5. Juli 2019, 18.30 - 22.30 Uhr

Kochseminar "Die besten Sommersalate"

Menü:
Salat mit Lamm und Rhabarber-Chutney
Dill-Orangen-Salat mit Fenchel
Kohlrabisalat mit Spinat und Zitronen-Dip
Spinat-Himbeer-Salat mit Burrata im Tortillanest
Salat mit Pfirsisch, Mohn und Hanf-Senf-Dressing
Feldsalat mit Käse-Ecken und gebratenen Trauben

Veranstalter: Die Fabrik Sundern, Röhre 21, 59846 Sundern

Teilnehmergebühr: 65,00 €  pro Person - Tickets nur im Vorverkauf unter  https://www.diefabrik-sundern.de/sundern/event/detail/1071844/2019-07-05

Allergien oder Unverträglichkeiten?
Bitte weise uns bei Deiner Anmeldung direkt darauf hin. Vegetarisch oder vegan? Lass mich dies ebenfalls bei Deiner Anmeldung wissen. 

Samstag, den 13. Juli 2019, 11 Uhr

Vortrag "Was hat die Liebe mit Safran zu tun?"

Ein verliebter Spaziergang in das Reich des Würzens. Kann ich mit Gewürzen einen Hauch von Erotik auf meinen Teller zaubern? Welche Anekdoten ranken sich um den feurigen Pfeffer? Was machen Gewürze zu einem sinnlichen Begleiter? Komm mit in die faszinierende und facettenreiche Welt der Aromen und des Genusses. Würzen ist Liebe und eine echte Kunst!

 


Veranstalter: Yogafestival Sauerland 

Veranstaltungsort: Wildwald Voßwinkel

Teilnehmergebühr/Tickets: Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Diese gibt es beim Veranstalter unter folgendem Link Yogafestival Sauerland

Freitag, den 20. September 2019, 18 - 22 Uhr

Gewürzseminar "Basic" 

Erdig mit einer leichten Piniennote? Zitronig oder limonenfrisch? Zimt, Vanille, Piment oder die feurige Chili? Tauche ein in die wunderbare Aromenwelt des Würzens. Das Seminar richtet sich an alle Neugierigen, die sich von der faszinierenden Gewürzwelt  inspirieren lassen möchten. Wie werden Gewürze richtig gelagert? Woran erkennst Du gute Gewürze? Was würze ich womit? Was gehört zur Grundausstattung? Ich nehme Dich mit auf eine aufregende Genussreise durch die Gewürzwelt, bei der Dein Geruchs- und Geschmackssinn auf genussvolle Weise auf die Probe gestellt wird. Wir werden nach einer Sinnesschulung die Kunst des Würzens bei der Zubereitung von Köstlichkeiten ganz praktisch unter Beweis stellen. Danach lassen wir diesen unterhaltsamen Abend beim gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen. Würzen ist Liebe und eine echte Kunst!

Veranstalter: Reddy Küchen Arnsberg  & Ganz mein Geschmack - Genuss- & Geschmacksmanufaktur Arnsberg 

Teilnehmergebühr: 69,00 € incl. Aperitif, Wein, Wasser, Kaffee, Give-a-way für Kochkünste zu Hause, selbstgekochte Köstlichkeiten, Skript incl. kreativer Rezeptideen, Sinnesschulung verschiedener Gewürze 

Tickets ausschließlich im Vorverkauf unter diesem Kontaktformular  Nach erfolgter Anmeldung geht Dir eine Teilnahmebestätigung incl. Bankverbindung zu. Die Kursgebühr ist vorab zu überweisen. Erst danach ist die Anmeldung verbindlich. 

Allergien oder Unverträglichkeiten?
Bitte weise uns bei Deiner Anmeldung direkt darauf hin. Vegetarisch oder vegan? Lass mich dies ebenfalls bei Deiner Anmeldung wissen. 

 

Mittwoch, den 9. Oktober 2019, 19.30 - 20.30 Uhr

Vortrag "Macht bewusstes Essen unsere Kinder schlauer?"

Unser Gehirn – eines der undurchsichtigsten Schalt- und Kommandozentralen für unseren Körper und auch für unsere Kinder. Er steuert unser Sprechen, Denken, Lernen und u. a. auch unsere Emotionen. Mit einem Wort - ohne unsere Festplatte im Kopf würde nichts funktionieren. Damit es einwandfrei funktioniert brauchen wir Schlaf, Bewegung und die richtige Ernährung. In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit der Frage, ob bestimmte Lebensmittel uns tatsächlich konzentrierter machen und Leistungsabfälle beim Spielen oder auch beim Lernen verhindern. Oder mit anderen Worten morgens einen warmen Porridge und ihr Kind ist den ganzen Tag fit wie ein Turnschuh. Eine Handvoll Nüsse und ein frisch hergestellter Smoothie und dank dieser Vitalstoffe glänzt ihr Kind bis zur letzten Stunde in der Schule. Klingt traumhaft, oder? Aber ist es tatsächlich so? Liebe Eltern, seien Sie herzlich eingeladen, bewusste Ernährung für die Familie und für ihre Kinder einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Beachten Sie hierzu die Informationen in der Tagespresse.

Donnerstag, den 10. Oktober 2019, 16 - 19 Uhr

Familienkochworkshop "Detektiv Karl Knolle und die Kartoffelpuppen"

Workshopbeschreibung:

Die Kartoffel ist wirklich ein interessantes Lebensmittel. Und was Kinder und ihre Familien so alles damit anstellen können! Was fällt Ihnen zu diesem Thema ein? Wie wäre es mit Kartoffeldruck, Kartoffelkäfer, Pommes, Kartoffelchips, Ofenkartoffel oder heiße Kartoffel? Ich freue mich, gemeinsam mit Familien und der Spürnase des Detektivs Karl Knolle mich spielend und bastelnd auf die Suche nach den kleinen Wundern der Natur zu machen. Denn schnell wird klar, erst ein detektivischer Blick zeigt Keimgestalten und andere Kartoffelpuppen. Raffinierte Rezeptideen machen Lust auf "Mehr" und geben Hilfreiches für eine gesunde und ausgewogene Ernährung für die ganze Familie zu Hause.  

Beachten Sie hierzu die Informationen in der Tagespresse.

Freitag, den 8. November 2019

Gewürzkochseminar

Alle Infos zum Kurs findest Du hier: https://www.diefabrik-sundern.de/sundern/event/detail/1106389/2019-11-08

Möchtest Du noch mehr wissen? 

Ernährungsberatung hier >

Lifestyle-Coaching hier >

Kochkurse für Gruppen hier >

Unternehmen hier >

 Ayurveda hier >