Work-Life-Balance & Lifestyle-Coaching

Fühlst Du Dich erschöpft, müde, gereizt, aggressiv und unkonzentriert? Mal sind es ungesunde Lebensgewohnheiten, mal der tägliche Stress oder Überforderung und Überlastung im Leben oder Schicksalsschläge und Erkrankungen, die uns ins Ungleichgewicht führen und den Kontakt zu uns selbst verlieren lassen. Ich begleite und unterstütze Dich dabei, in Deine Kraft und in Deine Balance zu kommen,  damit Dein inneres Selbst wieder zum Strahlen und Dein Potential zur Entfaltung kommt. Du erkennst Deine Bedürfnisse und Werte, damit Du Deinen Alltag glücklicher gestalten kannst.  Ich wähle während meiner Gesprächsführung einen ganzheitlichen Ansatz. Ich nehme Dich mit Deinen Sorgen und Problemen wahr – ohne zu beurteilen oder zu analysieren. Mir geht es insbesondere darum, Dich auf Deinem Lebensweg mit Deiner ureigenen Energie, inneren Kraft und Stärke zu unterstützen und zu begleiten. Wir ordnen Dein Gedankenkarussell, dabei bekommst Du Klarheit und Handlungsalternativen, um Deine eigene Persönlichkeit wiederzufinden. Ich nehme alles wertfrei auf und wir erarbeiten gemeinsam an Lösungsansätzen. Durch Deine eigene innere Intelligenz und mentale Kraft, die wir gemeinsam wiederfinden und stärken, werden für Dich neue Wege sichtbar.  Der beste Erfolg meiner Arbeit ist, wenn Du sehr bald, ohne meine Unterstützung zufriedener und glücklicher Deinen Lebensweg gestalten kannst.

Ich biete Beratungen im Yogastudio Sundern an. Alternativ können wir uns auch für ein Online-Coaching via Skype verabreden.  

Themen:

  • Selbstfindung

  • Selbstwertgefühl stärken

  • Allgemeine Lebensberatung

  • Paarberatung

  • Krisen- und Konfliktberatung

  • Burnout-Prävention

  • Stressmanagement

Meine Ausbildungsschwerpunkte:

  • Praxis der psychologischen und spirituellen Ayurveda-Therapie, der Psychosomatik und des Stressmanagements
  • Prozessarbeit mit den Chakren, Ritualen und dem inneren Kind
  • Anleiten von Entspannungs-, Atem- und Meditationsübungen sowie Achtsamkeitstrainings
  • Methoden der psychologischen Ayurveda-Beratung und – Therapie wie konstitutionsbezogene empathische Gesprächsführung, transpersonelles Coaching,, lösungsorientierte Prozessbegleitung, Traumatabewältigung sowie Verhaltens- und Ordnungstherapie nach Ayurveda

Meine Beratungen ersetzen keine Diagnose oder Therapie im medizinischen, naturheilkundlichen oder psychotherapeutischen Sinne. Ich arbeite ausschließlich im Beratungs- und Weiterbildungsbereich. Alle Angebote stellen Hilfe zur Selbsthilfe dar. Wenn Dein Problem medizinischer Natur ist, wende Dich bitte an einen Arzt oder an einen entsprechenden Therapeuten. Meine Arbeit kann jedoch jede medizinische Therapie sinnvoll unterstützen.